• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Langlauf- und Schneeschuhwoche

Fr. 02.02.24 Fr. 09.02.24

Unterwegs mit dem Langlaufteam des NFHF auf den Loipen am Feldberg, Herzogenhorn und Thurner. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Rahmenprogramm mit Stadtführung oder Skimuseum.

Unterwegs mit dem Langlauf Team des NFH auf den Loipen rund um den Höchsten, am Bundesleistungszentrum Herzogenhorn und in den Loipengebieten Hinterzarten und Thurner. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Im Rahmenprogramm Historische Stadtführung und Skimuseum. Auf Wunsch eine geführte Schneeschuhwanderung. Kinderbetreuung möglich (siehe snow and fun).

Das Naturfreundehaus Feldberg befindet sich auf 1350 m Höhe am Baldenweger Buck etwa 150 m unterhalb des Feldberggipfels. Das Haus hat 46 Betten in 2 bis 6 Bettzimmern mit fließend W+K Wasser und Etagenduschen. Ferner ist ein Restaurant, ein Biergarten, ein Aufenthaltsraum mit Sat TV und ein Schulungsraum vorhanden.

Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos möglich (Konuskarte), z.B. nach Hinterzarten, Titisee Neustadt, Freiburg (Erlebnis Stadtführung) oder Dombesichtigung in St. Blasien. Besonders Sehenswert in der Umgebung: Ski Museum und Adlerschanze Hinterzarten, sowie das „Haus der Natur“ am Feldberg.

Führung:

Thomas, Frank, Gerd, Lise und Heinz

Infos:

heinznfhf@gmail.com

Unterbringung:

NFH Feldberg

Verpflegung:

bio & fair aus der Region, Alternativange bot für Vegetarier

Kosten:

Mitglieder: 390,00 € / Gäste 450,00 €

Leistungen:

7 x Halbpension inkl. Führung der Touren

Ausrüstung:

Verleih in Hinterzarten, Wanderschuhe

Anmeldung:

heinznfhf@gmail.com Telefon: 07676-336, Handy 0160 5539811

Anmeldeschluss:

01.02.2023

Auch Teilnahme nur am Wochenende möglich.

10.-12.02.2023

Naturfreundehaus Feldberg